Guten Tag!
Bitte nutzen Sie das Formular für Preisanfragen, allgemeinen Fragen zu Behandlungen und Terminanfragen.

Direktkontakt: +49 (0) 211 31 13 19 63

    Faltentherapie

    Faltenbehandlung, Faltenunterspritzung, Laserbehandlung gegen Falten

    Termin vereinbaren

    Falten und ihre Therapien

    Die menschliche Haut ist immer den Umwelteinflüssen ausgesetzt. Aufgrund der Sonneneinstrahlung und den schädlichen Stoffen in der Umwelt wird die Haut ständig von den äußeren Einflüssen gereizt. Diese Einflüsse und letzten Endes auch die körperliche Alterung der Haut bringen sie zum Erschlaffen. Hierbei verliert die Haut an Spannkraft und es entstehen Falten.

    Falten können im Allgemeinen unter zwei Kategorien gefasst werden. Die Gravitationsfalten entstehen aufgrund äußerer Einflüsse und der Schwerkraft. Mimikfalten entstehen aufgrund hoher Aktivität der Gesichtsmuskeln und lassen die Haut älter wirken.

    In der plastischen Chirurgie gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Falten zu verringern und das Erscheinungsbild wieder jünger und straffer erscheinen zu lassen. Eine Möglichkeit des Anti-Aging ist die Faltenunterspritzung. Hierbei gibt es einmal die Methode der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

    Die Hyaluronsäure wird häufig bei den Gravitationsfalten eingesetzt und arbeitet als Filler. Das bedeutet, dass die Falten unterspritzt werden und die Falten durch den Stoff Hyaluronsäure wieder angehoben werden. Hierdurch spannt sich die Haut und die Falten werden minimiert.

     

    Preise für Faltenbehandlung mit Hyaluron

    Nasolabialfalten ab 390 Euro
    Oberlippenfalten ab 350 Euro
    Marionetten-Falten ab 390
    Lippenvergrößerung ab 390 Euro

    Je nach Anatomie sind Abweichungen möglich, Preisgestaltung erfolgt genau nach GOÄ.

     

    Ein weiteres Mittel, das bei der Faltenbehandlung verwendet werden kann, ist Botox. Im Gegensatz zur Hyaluronsäure hat Botox eine andere Wirkungsweise: Es füllt die Falten nicht, sondern wirkt deaktivierend. Botox eignet sich vor allem zur Faltenbehandlung im Bereich der Mimikfalten, denn Botox deaktiviert Partien der Gesichtsmuskeln und verringert somit die Faltenbildung.

     

    Preise für Faltenbehandlung mit Botox

    Zornesfalten ab 250 Euro
    Stirnfalten ab 200 Euro
    Lachfalten ab 200 Euro

    Je nach Anatomie sind Abweichungen möglich, Preisgestaltung erfolgt genau nach GOÄ.

     

    Neben den Faltenunterspritzungen gibt es auch die Möglichkeit der Lasertherapie, um die Faltenausprägung zu verringern. Mit dem Ultrapulse Encore-Laser können beispielsweise mit der Active FX- und der Deep FX- Methode unterschiedlich tiefe Falten behandelt werden.

    Der Laser trägt auf unterschiedlichen Tiefen die Hautpartien in einem vorher festgelegten Raster ab. Hierdurch werden die Falten verringert und die Haut kann ohne Falten wieder zusammenwachsen. Der Vorteil der neuen Lasertechnologie besteht vor allem darin, dass im Gegensatz zu herkömmlichen Lasern nur geringe Ausfallzeiten für die Patienten entstehen. Da die Encore-Laser innerhalb eines Rasters die Haut abträgt, können die Hautbrücken leichter wieder zusammenwachsen.

    Generell haben sowohl Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Botox als auch Laserbehandlungen jeweils spezielle Vorteile in der Behandlung von Falten. Um die geeignete Faltentherapie für den Patient zu finden, die auch den Wünschen des Patienten entgegenkommt, kann der Chirurg wertvolle Tipps geben.

    "
    Alle sehr nett und freundlich, ich hab mich gleich wohl gefühlt. Wollte mehrere Beratungen zu bestimmten Problemzonen und da hat man mir super weitergeholfen und alles genau erklärt. Freue mich bald wieder zu kommen und die Ergebnisse zu sehen. Vielen Dank!

    Denise Schneider

    "
    Super netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit zur Besprechung, so dass man sich gut aufgehoben fühlt. Kann diese Praxis auf Basis meiner Erfahrungen definitiv weiterempfehlen!

    Talia Schüller

    "
    Super Team und ein echt tolles Ergebnis. Alle waren sehr freundlich und wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. Gerne wieder!

    Franziska Egbers

    Haben Sie Fragen?
    Ihr Kontakt zu uns!

    Unser Fachärzte-Team kümmert sich um Ihr Anliegen
    und berät Sie jederzeit umfassend und individuell!

    Guten Tag!
    Bei Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen sprechen Sie uns an!
    Ihre Anfrage
    Ihre Anfrage wurde gesendet.
    Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden.
    Nachricht senden
    Termin buchen
    logo

    Foto-Anfrage

    Mit diesem Formular können Sie uns Fotos zusenden. Wir machen Ihnen gern einen unverbindlichen Vorschlag zu möglichen Behandlungen.

    Ihre Anfrage wurde gesendet.
    Ihre Anfrage konnte nicht gesendet werden.

    Wir sind bei Instagram!

    Folgen Sie uns auf unserem Instagram-Kanal und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Wir veröffentlichen regelmäßig Postings zu Behandlungen mit und ohne OP.