Select Page

Fettabsaugung am Po

Liposuktion bei KÖ-AESHETICS

Wann ist eine Fettabsaugung am Po sinnvoll?

Wer sich in seiner eigenen Haut rundum wohl fühlen möchte, den ist auch und besonders an einer wohlgeformten „Kehrseite“ gelegen. Doch ausgerechnet dort neigt die Haut dazu, Dellen und Verformungen zu bilden, dort besteht eine hohe Neigung zu Cellulite.

Eine Liposuktion des Gesäßes gehört zu den anspruchsvollen Eingriffen für einen plastischen Chirurgen und erfordert viel Erfahrung und Expertise. Denn diese Zone ist besonders berührungsempfindlich. Und hier ist es besonders wichtig, die Körperproportionen in ein harmonisches Gesamtbild zu bringen.

Kurzinformationen
Eingriffsdauer60 bis 240 Minuten, je nach Befund
Anästhesielokal, Dämmerschlaf
Klinikaufenthaltambulant, auf Wunsch auch stationär
Schonung1 bis 2 Tage
TechnikTumenszenz, Wasserstrahl
Nachsorge4 bis 6 Wochen Kompressionswäsche
Empfehlung4 bis 6 Wochen keinen Sport
Kostenab 2.500 Euro

Was passiert vor und bei der Fettabsaugung?

Auch wenn bei dieser Liposuktion der Begriff Po oder Gesäß verwendet wird, so umfasst der Eingriff doch viel mehr. Denn die Fettabsaugung erfolgt im unteren Rückenbereich, an den Hinterseiten der Oberschenkel, direkt unter der Gesäßfalte und auf den Hüften an beiden Seiten der Pobacken.

Die einzelnen Schritte des Eingriffs werden bei der Beratung eingehend besprochen. Bei dem Eingriff wird zuerst eine Lösung injiziert, die die Fettzellen aufquellen lässt. Durch die Vakuummethode werden die gelösten Zellen abgesaugt. Gerade hier ist ein besonderes Feingefühl des behandelnden Arztes gefragt, damit die neu geformten Proportionen ganz den Wünschen der Patientin entsprechen und sie mit natürlich-abgerundeten Kurven ausgestattet wird.

Was muss ich nach der Liposuktion des Pos beachten?

Ein präziser und sicherer Eingriff schafft eine Verkleinerung dieser sensiblen Körperregion. Da ein breiter Po oftmals mit starken Oberschenkeln einhergeht, empfiehlt es sich, beide Zonen zusammen behandeln zu lassen. Auch bietet sich teilweise eine Entfernung überschüssiger Haut an, die durch die Fettabsaugung entstehen kann.

In jedem Fall ist das Tragen der Kompressionswäsche unabdingbar. Sie trägt zur raschen Straffung der Haut bei und sorgt für ein bleibendes Resultat: ein durch harmonische Konturen abgerundet wirkendes Gesäß.

Ich wünsche mehr Informationen zu dieser Behandlung

Gerne möchte ich einen Termin für ein unverbindliches Info-Gespräch vereinbaren.

Oder anrufen:+49 (0)211 31 13 1963

Unser neuer Standort

Ab sofort finden Sie uns in der
Reichsstraße 59 (PRADUS Gebäude)

Kontakt

Hotline: Mo-Fr 7.00 - 19.00 Uhr
+49 211-3113-1963

info@koe-aesthetics.de

Sprechzeiten:
Mo, Di, Do von 9.00 - 18:00 Uhr
Mi, Fr von 9.00 - 16.00 Uhr

Standort

KÖ–AESTHETICS DÜSSELDORF
Reichsstraße 59
40217 Düsseldorf

Wegbeschreibung

Folgen Sie uns