Sofortkontakt 0211/3113 1963
Suchen

Lippenmodellierung - Lippenvergrößerung

Kurzinformationen

BehandlungsdauerEtwa 20-30 min.
BetäubungLokale Betäubung
Klinikaufenthaltambulant
Schonzeit keine
Narbenkeine
Sport1-2 Tage Sportkarenz
BesonderheitenHyaluronsäure, Eigenfett, Kollagen

Die Behandlungsgründe für eine Lippenmodellierung, Lippenformung in Düsseldorf

 

Gerade bei Frauen gehören schöne, große Lippen zum weiblichen Erscheinungsbild. Sind diese jedoch zu schmal, können Sie das Gesamtbild des Gesichtes stören. Eine Lippenvergrößerung ohne OP kann zum Beispiel mit Hyaluronsäure durchgeführt werden.

Schmale Lippen mit Falten
Zustand nach Lippenvergrößerung

Die Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure

Eine Lippenvergrößerung durch Unterspritzung  mit Hyaluronsäure ist eine nicht-operative Behandlung, die ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt wird. Ziel ist es durch eine Modellierung der Lippen ein natürliches Erscheinungsbild zu erhalten.

Bei der Behandlung kann auf eine große Zahl von Hyaluronsäure-Präparaten zurückgegriffen werden: Juvederm Ultra Kiss, Restylane Lip, Teosyal Lip.

Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure hat sich bei der Lippenmodellierung auf Grund des risikoarmen, unblutigen Verfahrens und der gut verträglichen Stoffe durchgesetzt und andere Behandlungsmethoden nahezu abgelöst. Wir empfehlen in Düsseldorf eine Lippenvergrößerung nicht dauerhaft durchzuführen. Die Risiken mit dauerhaften Implantaten können zu Folgeschäden führen.

Übersicht über mögliche Ziele einer Lippenvergrößerung:

  • Definition des Amorbogens und des Philtrums an der Oberlippenmitte
  • Betonung der Lippenkontur und Lippenform
  • Vergrößerung des Lippenvolumens
  • Anhebung und Betonung der Mundwinkel

Der Ablauf der Behandlung - Lippenmodellierung nach Hosseini

Weitere interessante Videos zur Lippenmodellierung


Die Vielfalt der Lippenformen

 

Es gibt verschiedene Lippenformen, die alle auf ihre Weise schön sein können. Wir formen keine "Schlauch oder Wurstlippen", das ist der Grund für unschöne Ergebnisse. Es gilt auch hier weniger ist oft mehr. 


Die Nachbehandlung nach einer Lippenmodellierung

Um Schwellungen zu vermeiden oder zu reduzieren, sollten die Lippen nach der Unterspritzung gekühlt werden. Die Unterspritzte Hyaluronsäure ist noch einige Zeit formbar, weshalb zum einen eine Nachmodellierung möglich ist, der Patient aber Massagen der Lippen vermeiden sollte. Lippenstifte können nach 3-4 Stunden wieder aufgetragen werden.


Mögliche Risiken und Nebenwirkungen einer Lippenvergrößerung

In manchen Fällen kann es zu leichten Schwellungen und Blutergüssen in den ersten Tagen kommen. Auf Grund der sehr guten Verträglichkeit moderner Hyaluronsäurepräparate treten Abstoßungen und Knotenbildung nur extrem selten auf.


Die Kosten für eine Lippenvergrößerung

Die Kosten für eine Lippenvergrößerung beinhalten Materialkosten ( Hyaluron ) und Behandlungskosten. Je nach Menge sind die Preise für 0,6- 1 ml Hyaluron für eine Oberlippen-Behandlung zwischen 390-650 Euro. 


Vorher-Nachher-Bilder für Lippenvergrößerung

Aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes ( HWG ) vom 01.04.2006 sind Vorher- und Nachher Bilder in den Medien nicht mehr erlaubt, deshalb dürfen wir  keine vergleichenden Ergebnisse im Internet veröffentlichen.

Jedoch können wir in der Praxis Ihnen Beispiele der Patienten zeigen, die bei uns behandelt worden sind.


FAQ Lippenvergrößerung

  • Sehen meine Lippen nach einer Lippenaufspritzung künstlich aus (Schlauchbootlippen)? Nein, weil wir eine gezielte Menge für ein natürliches Ergebnis verwenden. Sie sind bei uns in erfahrenen Händen.
  • Welches Material ist für eine Lippenvergrößerung sicher? Am besten geeignet ist Hyaluronsäure, es ist natürlich, bildet keine Knoten und fühlt sich echt an.
  • Ist eine Lippenvergrößerung sehr schmerzhaft? Nein, mit einer lokalen Betäubung wie beim Zahnarzt wird die Oberlippe betäubt, so daß keine Schmerzen bei der Behandlung entstehen.
  • Wie viele Stiche sind notwendig für eine Lippenvergrößerung? Je nach Wunsch kann eine leichte Vergrößerung mit 1-2 Stichen erreicht werden, eine aufwendige Modellierung braucht mehr Zeit und Aufwand.
  • Werde ich blaue Flecke an der Lippe haben? Es ist nicht auszuschließen, dass kleine Blutergüsse entstehen, diese können mit Lippenstift kaschiert werden.
  • Wie lange hält das Ergebnis an? Je nach Lebensgewohnheiten kann das Ergebnis bis zu einem Jahr halten. Auffrischungen sind zu empfehlen, damit das Ergebnis länger hät.
  • Kann ich nach der Behandlung essen und trinken? Ja, in der Regel sind die kleinen Einstichstellen in 1-2 Stunden verschlossen. Trinken ist sofort möglich, Essen in 1 -2 Stunden.
  • Welche andere Alternativen gibt es für eine Lippenvergrößerung? Eine Lippenvergrößerung kann auch durch Kollagen (Allergie!), Eigenfett (ist teurer und aufwendig) oder operativ durch einen Hautstreifen (aufwendig und teuer) erreicht werden.
  • Kann ich die Oberlippe und Unterlippe gleichzeitig behandeln? Ja, beide Lippen können gleichzeitig behandelt werden. Die Oberlippen werden aber häufiger vergrößert.